Muränien Muränien!

deutsch-rumänisches Musik- & Kulturprojekt 17.8. – 2.9. und 1.11. – 3.11.2012

Zu Hause

Marsch ums Frankfurter Rathaus

La Marche wieder in Frankfurt (Oder)
Foto: Nina Riedel

Von Prag nach Frankfurt (Oder) fährt man nicht sehr lang. Nur gute vier Stunden trennen die beiden Flussmetropolen. Auf dem ersten Rastplatz nach der Grenze konnte sich kaum jemand beherrschen nicht zu Hause anzurufen und schon mal die ungefähre Ankunftszeit durchzugeben. Auf den letzten Kilometern interviewte Bastian noch die Band für die Dokumentation. Somit war auch das erledigt.

In Frankfurt angekommen machten wir kurz Halt, um uns nochmals in Schale zu werfen. Am Rathaus wollten wir noch ein letztes Lied spielen, um die Expedition gebührend zu beenden. Als wir auf dem Marktplatz ankamen warteten schon unsere Lieben auf uns. Beim aussteigen lief jeder erstmal zu jemandem, der umarmt werden konnte. Besonders rührend war die Familienzusammenführung von Thomas Strauch. Seine Frau, Tochter Charlotte und er hielten sich lange in den Armen und konnten kaum mehr von einander lassen. „Papa wieder da“ sagte die Kleine andauernd.

Nach einer angemessenen Zeit nahm La Marche ein letztes Mal die Instrumente in die Hand und ging spielend eine Runde ums Frankfurter Rathaus. Die Passanten und Cafébesucher freuten sich über eine kleine Abwechslung und so endete die Expedition nach Muränien mit dem UFO-Song von Thomas Romberg und einem satten C-Moll.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am September 3, 2012 von in Aktuelles, Expedition, La Marche und getaggt mit , , .

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

%d Bloggern gefällt das: